© Tierfreunde Rhein-Erft

Archiv, Seite 3…

weiter weiter zurück zurück Startseite Startseite

Infostand auf Abstand

30.08.2020 - Außengelände der Tanz- sporthalle Brühl

“Die Hundemesse”

30.08.2020 in und um die Tanzsporthalle Brühl. Im Corona-Modus sind wir auf Abstand im Außenbereich mit einem Infostand dabei.
Mehr Infos

Viele weitere Aktivitäten auf der nächsten Seite

weiter weiter

Aktion des Vertrauens 2021

02.05.2021 bis 30.05.2021

Immer noch Pandemie…

22.08.2021 - Außengelände der Tanz- sporthalle Brühl

“Die Hundemesse”

22.08.2021 in und um die Tanzsporthalle Brühl. Im Corona-Modus sind wir im Außen- bereich mit einem Infostand und der Tombola dabei.

„Gehen, walken, joggen, radeln - Bewegungskultur pur“ ist

pandemiebedingt 2021 „Aktion des Vertrauens 2021“

- 02.05.2021 bis 30.05.2021 - Bekannte Strecken - Viele „Wiederholungstäter“ - Neuer Rekord: 6.446 km - Spendenübergabe: 26.11.2021 vor dem Fressnapf Bergheim Tausend Dank an alle, die für den guten Zweck so viele Kilometer unter die Sohlen nahmen.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos

Pandemie, Pandemie…

28.11.2021 - Kulturhof im Kloster Knechtsteden

“Die Hundemesse”

28.11.2021 - Kulturhof im Kloster Knechtsteden - Im Corona-Modus sind wir auf Abstand mit einem Infostand dabei. - Wenige Besucher*innen, viel zu wenig los.

Mal wieder in Präsenz…

01.05.2022 - Checkpoint-Betreuung pandemiebedingt auf Abstand

Alles noch nicht wie immer…

04.05.2022 - Esel erleben… - Pfarr- garten, Elsdorf-Esch

Stadtfest in Pulheim

18.06.2022 - Durchgang zum Rathaus- Center

Bergheim AKTIV…

26.06.2022 - Stand Nr. 34 in der Berg- heimer Fußgängerzone

„Gehen, walken, joggen, radeln - Bewegungskultur pur“

- 01.05.2022 - Nach zwei Jahren mal wieder in Präsenz - Bekannte Strecken und zwei neue Checkpoints - Fotoecke - Viele „Wiederholungstäter“ - Mit 2.092 km eines der bisher besten Ergebnisse - Spendenübergabe: 24.06.2022 vor dem Fressnapf Bergheim Tausend Dank an alle, die für den guten Zweck viele Kilometer unter die Sohlen und die Fahrradreifen nahmen.
Mehr Infos Mehr Infos

Esel erleben - auch mit Demenz

Menschen mit oder ohne Demenz, mit oder ohne Handikap, Alt & Jung, waren eingeladen, hautnahen Kontakt mit Eseln aufzunehmen. Tagespflegen, Menschen mit Handikap, Klein- und Grundschulkinder nutzten das tiergestützte Angebot und waren begeistert. BM TV ist ein toller Filmbeitrag gelungen.
BM TV untertitelt BM TV untertitelt

Stadtfest in Pulheim

- Tierfreunde zum ersten Mal zu Gast in Pulheim mit Infostand und Tombola - Es war brüllend heiß - Rappelvoll - Bürgermeisterbesuch am Infostand - Leider nur sehr überschaubaren Erfolg

Gelungener Start bei Bergheim AKTIV

- Fast traumhafte Witterungsbedingungen, nicht zu heiß, meist trocken - Gute Gespräche am Infostand - Tombola erfolgreich

Musik-Café im „Mittendrin“

19.08.2022 - Sommerfest der Alzhei- mer Gesellschaft Rhein-Erft-Kreis e.V.

Musik-Café im „Mittendrin“, Hürth

- Am Infostand im Foyer kommen wir gut mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch - Bei der Vorführung im Kreise der Seniorinnen und Senioren steht Bine gern für Kuscheln und Schmusen zur Verfügung. Mit weichem LuftballonBei bei der 10-Minuten-Aktivierung ist zur allgemeinen Erheitungen nicht nur Trixie aktiv.

Gut für hier. Gut fürs Wir

ALDI SÜD fördert Vereine und Organisationen. Bei „Gut für hier. Gut fürs Wir“ in der Zeit vom 23. Mai bis 02. Juli 2022 sind wir dabei. Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden, die ihre Stimme für das Angebot „Freude schenken“ der Tierfreunde Rhein-Erft abgegeben haben. Ihre Unterstützung bescherte uns den 2. Platz in der Filiale Fischbachstr. in 50127 Bergheim und damit 1.000,-- €, die in Not geratenen Tieren zugute kamen. Über je 1/3 Anteil freuten sich die Wildvogelstation Pulheim, die Meerschweinchen-Notstation, Heike Tschirner & Team, Pulheim und die Betreiberinnen der Stationen und Pflegestellen im Igelnetzwerk. DANKE ALDI SÜD für die tolle Idee und den großartigen finanziellen Einsatz.

Pandemie noch nicht vorbei…

04.09.2022 - „Die Hundemesse“, Außengelände d. Tanzsportahlle Brühl

„Die Hundemesse“…

im Kloster Knechtsteden am 27.11.2022

„Die Hundemesse“

04.09.2022: Astrid Krauß ruft und die Tierfreunde Rhein-Erft, vertreten durch die „flotte Biene“ Astrid, Ingo, zuständig für Layout & Design und Sascha, Vediamo Photo- graphy by Sascha Bause, kommen und sind auf dem Außenglände der Tanzsporthalle Brühl mit Infostand und Tombola dabei. Leider ist die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich rückläufig. Dennoch sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, denn wir hatten gute Gespräche, viel Spaß und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

„Die Hundemesse“

27.11.2022 - Erster Adventssonntag des Jahres, der traditionsgemäß für „Die Hundemesse“ bei Astrid Krauß reserviert ist. Am Infostand war reichlich Zeit und Gelegenheit für gute Gespräche. Hausgemachte Leberwurstkekse für Vierbeiner und Glühweingelee für Zweibeiner kamen gut an. Darüber hinaus war Gelegenheit, „Lucky“, den kleinsten teilnehmenden Vierbeiner der Benefiz-Veranstaltung „Gehen, walken, joggen, radeln - Bewegungskultur pur“ des Jahres 2019 in den Arm zu nehmen.

Spazier für 4

Sonntag, 23. Oktober 2022

Spazier für 4…

fand anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Besuchshunde-Dienstes „Vier Pfoten für Sie“ der Alexianer Köln zum zweiten Mal statt. Insgesamt 1.500 km galt es zu erreichen. Wieder waren wir dabei und konnten 25 km beisteuern.

Assistenzhundefreundlich…

... ist die Kreisstadt Bergheim.

Assistenzhundefreundliche Kommune

2021 wurde gesetzlich verankert, dass die Begleitung von Assistenzhunden in öffentlichen Gebäuden hinzunehmen ist. Vorausgesetzt, es ist zumutbar. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat reagiert und die Kampagne "Assistenzhund willkommen - hier & überall" ins Leben gerufen. Die Kreisstadt Bergheim ist Vorreiter im Rhein-Erft-Kreis. Anlässlich des Pressetermins vor dem Rathaus am 26.10.2022 verkündete Bürgermeister Volker Mießeler, dass die hierauf hinweisenden Aufkleber an allen städtischen Gebäuden gut sichtbar angebracht werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden für das Thema sensibilisiert. Mehr Infos: https://www.bm-tv.de/index.php/bergheim/12130-bergheim-wird-assistenzhundefreundlich
Aktuelles Aktuelles
Glückspilze Glückspilze